Kurs- & Seminarräume

Je nach Teilnehmerzahl finden die Kurse, Seminare und Vorträge in unterschiedlichen Räumlichkeiten in Traunreut statt. Die genaue Anschrift erhalten Sie bei der Anmeldung.

Zur Raumgestaltung

Der zentrale Kurs- und Seminarraum des Studio für Yoga & Gesundheitsbildung wurde mit Farben und Formen so gestaltet, dass damit eine aufnehmende, das Interesse weckende und aufbauende Atmosphäre entsteht.

Die Wände wurden in einem hellen Apricot lasiert, das dem Betrachter mit einer feinen Wärme entgegenkommt. Je nachdem wie der Lichteinfall ist, erscheint die Apricot-Farbe an den Wänden heller oder dunkler und wandelt sich in einem lebendigen Spiel zwischen mehr gelblicher und mehr rötlicher Tönung.

 

Die Vorhangstange wurde in einer leicht nach oben gewölbten Bogenform gestaltet. Es entsteht damit eine anhebende Wirkung. Der Raum wirkt tendenziell höher und der Betrachter fühlt sich sanft angehoben.

Die vier Ecken wurden herausgenommen und der gewöhnliche 90°-Winkel wurde damit in zwei offenere Winkel verwandelt. Diese geben den Ecken eine weichere Ausstrahlung. Der Blick des Betrachters kann leichter über die Ecke hinübergleiten und wird nicht streng in der Ecke gestoppt und zurückgestoßen. Vom Empfinden her entsteht damit eine lebendige Bewegtheit und der Betrachter fühlt sich tendenziell mehr aufgenommen im Raum.